Klaus Kattenberg mit seinem Saxophon.

Solokünstler

Klaus Kattenberg

Über mich

Im Alter von 15 Jahren lernte ich das Klarinettenspiel und entdeckte mit 18 Jahren die Liebe zum Saxophon.

Viele Jahre spielte ich in einem Blasorchester. Parallel dazu beschäftigte ich mich schon frühzeitig auch mit anderen Genres wie Swing und Klassik.

Lange Zeit war ich auch Musiker in verschiedenen Bandformationen.

Seit 15 Jahren trete ich vorwiegend als Solo-Künstler auf. Ich erweitere ständig mein Repertoire und bilde mich fort. So habe ich auch die Klezmer-Musik in mein Programm aufgenommen.

Während meiner früheren Tätigkeit als Orchestermusiker habe ich Schüler aller Altersklassen an Klarinette und Saxophon ausgebildet. Da mir dies sehr viel Freude bereitete, gebe ich weiterhin als privater Musiklehrer Unterricht für Saxophon und Klarinette in Langenselbold.